Samstag, 15. März 2008

NC Training Radsberg ... erster Tag

Fast pünktlich um 9:00 Uhr in der Früh begann das NC Training Süd am Radsberg. Neun Piloten kamen mit viel guter Laune und motiviert zur Jausenstation Raunjak. Wir - Gerhard Purkrabek und ich - starteten etwas aufgelockert mit der Theorie die wir durch unsere Erfahrungen im Wettkampf ergänzten. Inhalt der Theorie:

- GPS ... Was ist das und Einstellung
- Wegpunkte und Navigieren
- Taskboard (Positionsbestimmung)


Voll gestopft mit Informationen ging es dann an die Ausübung ... fliegen am Radsberg. Wir waren nicht die einzigen Piloten, die sich an diesem wunderschönen Tag auf den Radsberg begaben. So war auch fast der gesamte flugaktive 1. KGFC vertreten. Dementsprechend war auch viel los. Der Tag sah wirklich gut aus und wir schrieben auch gleich zwei Trainingstasks aus, um das Einfliegen in den Radius zu üben. Mit Erfolg wie sich beim Debreafing herausstellte. Dementsprechend zufrieden zogen sich die Piloten zum wohlverdienten "Landebier" zurück.

Aufgrund der Wetterprognose beschlossen wir den zweiten Teil der Theorie erst am Sonntag um 10:00 Uhr fortzusetzen.

FOTOS:
von Fliegerclub Gastein
von "ITZE"

Keine Kommentare: