Freitag, 17. Juli 2009

PWC Buzet ... Kroatien


Mittwoch ... vierter Task

Dieser Tag führte uns an der Ridge entlang. 58 km sollten geflogen werden – zick, zack. Heute gings nicht wirklich hoch, doch zumeist wurde der ganze Weg niedrig an der Kante entlang geflogen. Dies ging am Anfang auch wirklich gut, doch leider kam ich doch nach 40 km zu tief. Über das Plateau konnte ich mich gerade noch retten, aber danach konnte ich doch keine Höhe mehr machen. So landete ich nach 48 km neben ein paar Weinreben. Beim zusammenpacken konnte ich zusehen, wie die Piloten über meinen Köpfen hinweg ins Ziel flogen.

PS: derzeit ist die Hitze kaum zu ertragen – auch nicht im Schatten. Da lohnt es sich doch fliegen zu gehen. Oben ist es wenigstens kühler ;)


Donnerstag ... fünfter Task

Als wir am Startplatz ankamen erwartete uns bereits Rückenwind. Sofort flüchteten wir uns in den Schatten, da sogar am Startplatz die Sonne nicht zu ertragen war. Die Bedingungen wurden aber besser und das Racae konnte um 14:10 gestartet werden. Diesmal führte uns die Strecke mit 62 km übers Flachland. Ich erwischte den Start wirklich nicht gut und war sehr tief. Auf dem Weg Richtung erste Wende konnte ich aber dann doch wieder Höhe machen. Im Flachland ging es ziemlich langsam und ich holte den Führungspulk ein. Mit meiner Höhe flog ich nur an diesem vorbei und erwischte eine perfekte Linie. Mein Glück endete heute nicht und jeden Bart konnte ich perfekt nutzen. Nach der letzten Wende entschied sich das Race. Viele Piloten wollten wieder zurück zum letzten Bart und mussten dies bitter Büßen. Ich entschied mich diesmal anders und flog genau auf die Stadt zu. Ich hatte Glück und erwischte einen Bart, der mich bis auf 1700 brachte. Noch weitere 10 Piloten gesellten sich zu mir und zu 15t flogen wir die restlichen 14 km Richtung Ziel. 4 km vorm Ziel mussten wir noch einmal Höhe machen, da eine Gleitzahl von 7 doch zu wenig war. Unglaublich aber war, gelangte ich mit den besten 20 ins Ziel. Erste und einzige Frau! Ein absolut gelungener Tag. Sechs Österreicher im Ziel, wobei Schuh das Rennen gewann.

1 Kommentar:

Peter Zaucher hat gesagt…

Gratualtion!!!