Sonntag, 16. März 2008

NC Training Radsberg ... zweiter Tag

Unsere Piloten haben sich die Pünktlichkeit der Liga zu eigen gemacht. Demzufolge begannen wir nicht wie geplant um 10:00 Uhr, sondern erst ca. eine viertel Stunde später. ;)

Zum Aufwärmen begannen wir mit zwei kleinen Aufgaben, bei denen es primär um die Zeitberechnung wenn ein Startzylinder oder der nächste Wendepunkt angeflogen wird, ging. Heute standen folgende Themen am Programm:

- Flugtaktik
- mentales und körperliches Training
- Wettkampfordnung

Die Flugtaktik regte zu einer intensiven Diskussion an. Vor allem die Benützung des Speedsystems und der Delfinflug sollte den NC Piloten eine Hilfestellung im Wettkampf geben. Darüber hinaus wurden aber auch weiterführende Themen angeschnitten ... wie zB zunehmende Sicherheit der Wettkampfschirme, Retter, Punktesystem des PWC, usw. Der Themenblock und der Exkurs führten dazu, dass wir erst um 15:00 Uhr unser NC Training mit Erfolg abschließen konnten. Aufgrund der "einmal" zutreffenden Wettervorhersage des Austro Control war ein Flugtraining leider nicht möglich. Trotzdem ließ sich das Training zur Zufriedenheit der Teilnehmer gestalten.

Abschließend möchte ich mich vor allem bei Gerhard Purkrabek und natürlich auch allen Teilnehmern bedanken.

1 Kommentar:

Almantas hat gesagt…

hi, i found your website by accident. i think that this your hobby is great. ceep on going ;) Almantas Slunka from Lithuania. da-108@one.lt