Montag, 28. April 2008

Raimung Wieser Cup

Motiviert wie immer, reisten doch schon einige Österreicher am Freitag an. Leider bedeutete dies für uns, Einschreiben und den Tag anderwärtig gestalten. Da wir nicht bereits zu Mittag mit Bier trinken anfangen wollten schlug Heli vor, uns etwas die Gegend genauer anzusehen. So hieß es nach einer kleinen Jause ab auf den Berg (siehe Fotos in der Galerie).



Der Samstag sah schon etwas besser aus, jedoch wollte der Nordwind nicht nachlassen und wir genossen ca. 4 Stunden lang die Sonne am Startplatz. Zu viel Zeit zum Nachdenken brachte Familie Ranninger, Gerald Ameseder und noch einige Piloten dazu den Bewerb als vorbei zu betrachten um den Sonntag als Streckenflugtag zu verwerten ... Erfolgreich wie man in der XContestwertung sieht! ;)

Flug Gerald Ameseder 27.04.2008

Die übrig gebliebenen Piloten hatten eine andere Aufgabe ... Hansjörg feierte mit uns seinen 40ten Geburtstag ... nochmals herzliche Gratulation!

Nach zwei nicht fliegbaren Tagen hieß es nun am Sonntag aber doch fliegen! Eine Aufgabe über 88,8 km wurde ausgeschrieben und bei doch sportlichen Bedingungen und Kälte von den meisten Piloten bewältigt … leider ging Exner Andreas mit dem Retter ab und wurde von der Bergrettung heil geborgen. Das Endergebnis konnte sich sehen lassen:

Eichholzer Heli 4. overall
Schalber Alex 8. overall
Sindelka Stefan 3. Serie
Fuschelberger Bernhard 4. Serie
Slunka Marion 2. Damenwertung

(Rangliste ist jetzt auf der HP des Veranstalters einsehbar)

Aufgrund der Hektik mit der Auswertung und der Siegerehrung kam es zu leichten Pannen seitens des Veranstalters. Die Listen in der Serienklasse und der Damenwertung waren nicht ganz korrekt ... alle Österreichischen Piloten wurden nicht gewertet. (Wurde aber im Nachhinein korrigiert)

1 Kommentar:

Stefan Brandlehner hat gesagt…

nett geschrieben - weiter so!
alles was auf der Liga Seite (noch) nicht zu finden ist, steht hier schon geschrieben :-)