Montag, 30. Juni 2008

10th FAI European Paragliding Championship ... Serbien (Ersten Tage)

Wir (Tom Brandlehner, Peter Brandlehner und ich) sind nach einer ca. 12-stündigen Autofahrt in Niska Banja – nahe Niš - angekommen und haben gleich mal das Quartier bezogen - ein feines Haus, das über zwei Stockwerke und insgesamt 4 Schlafzimmer und zwei Bäder verfügt. Es ist zwar etwas "altfatrisch" aber doch wohnlich, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat. Der Rest des 'Team Austria' - Heli Eichholzer, Alex Schalber, Armin Eder, Martin Brunn und Thomas Berger (Teamchef) – erreichten Niska Banja - nach ein paar Pannen – schließlich auch um Mitternacht. Pannen: Martin versäumte den ersten Zug, woraufhin die Abfahrt verschoben werden musste und Alex, der mit Fam. Brandlehner und mir mitfahren sollte, verfrachtete seinen Pass ins falsche Auto, woraufhin er auf der Raststation Feistritz auf die anderen warten musste.

Am SO hieß es dann gleich mal fliegen und es wurde bald klar, dass es aufgrund der geringen Höhe schwierig werden würde, nicht gleich wieder am Boden zu stehen. Ich habe es beim zweiten Versuch dann doch geschafft und flog in Richtung Landeplatz (ca. 10 km entfernt). Leider gelang es mir um ca. 1,5 km nicht diesen zu erreichen, da der Gegenwind und die geringe Höhe gegen mich arbeiteten :)

Am Abend beschlossen wir uns das EM Fußball Endspiel in der Fan-Meile von Niš anzusehen. Leider gab es innerhalb der Fan-Meile kein einziges Speiselokal. Innerhalb der Pause war Helis Hunger dann doch zu groß und Alex, Peter und Heli machte sich auf die Suche nach kulinarischer Verpflegung. Erfolgreich kehrten sie zum restlichen Team zurück und brachten uns einen schmackhaften Snack. Auch das Ergebnis DEU:ESP (0:1) erfreute unser Herz und ließ uns guter Dinge in unser Quartier zurückkehren.

Für heute (MO) hat der Großteil des "Team Austria" beschlossen einen Ruhetag einzulegen und zu entspannen.

Keine Kommentare: