Dienstag, 1. Juli 2008

10th FAI EUROPEAN PARAGLIDING CHAMPIONSHIP in Serbien

Dienstag, 01. Juli 2008

Heute war Frühaufstehen angesagt, da wir beim Security Meeting um 8:00 erscheinen mussten (Pflicht). Danach hieß es zusammenpacken und ab auf den Berg ... dachten wir. Wir entschieden uns für den großen Bus, der jedoch nicht auf den Berg fuhr, sondern nur bis zur letzten Ortschaft am Fuße des Berges. Dort hieß es dann warten auf die kleineren Busse. Aufgrund des großen Andrangs entschieden wir uns für den letzten Bus, da das Warten im Schatten der Häuser doch erträglicher war als am Startplatz in der brütenden Hitze. Bis wir jedoch oben ankamen war es bereits 13:00. Fazit: ingesamt brauchten wir über 3 Stunden für nur 20 km zum Startplatz! Oben angekommen bereiteten wir uns auf den Start vor (Auslegen vom Schirm), nur um dann beim Briefing, während der Schweigeminute für den in Spanien verstorbenen Wettkampfpiloten, ein unüberhörbares Donnern zu vernehmen. Somit hieß es wieder zusammenpacken und zurück zum Quartier. Auch so kann man einen Tag bei einem Wettkampf verbringen ;)

Keine Kommentare: