Dienstag, 27. Januar 2009

dritter Task

Nachdem gestern abermals ca. 90 Piloten das Ziel erreichten entschied der Veranstalter, dass heute 94,4 km geflogen werden. Schon der Start verhieß nichts gutes. Es ging nicht wirklich hoch und auch bei der ersten Boje konnten wir nicht viel Höhe machen. Dementsprechend tief kam ich im Gebirge an. Doch ich hatte Glück und konnte wieder auf 2600 (ca. 200 m über dem Plateau) aufdrehen. Die nächste Boje führte ins Flachland. Bereits als ich den anderen zusah, wusste ich, dass das heute kein Spaß wird ... Blauthermik und nur vereinzelt hatten wir kaum Chance Höhe zu machen. Bei der zweiten Boje angekommen (eine kleine Anhöhe) dachte ich mir, ich kann schon Landen gehen - doch ich schaffte es abermals mich auf 2600 hochzuarbeiten. Wieder zurück übers Flachland zum "Peñon" (eine markente Erhöhung - bekannt für dieses Gebiet) - doch diesmal hatte ich kein Glück mehr. Ich versuchte mich hochzusouren, doch auch dies gelang nicht. Nach 15 Minuten immer in der selben Höhe gab ich doch auf und ging landen ... nur 30,4 km. Dieses Resultat wird mich weit zurückwerfen, aber es kommen ja noch ein paar Tage an denen ich hoffentlich mehr Glück habe! ;)

Die Flüge der letzten Tage:
Flug vom 2ten Task
Flug vom 1ten Task

Keine Kommentare: