Dienstag, 3. Februar 2009

siebenter Task

Doch etwas knapp erst am Start hatte ich auch noch drei Fehlstarts. Als ich dann endlich draußen war, blickte ich kurz auf die Uhr: nur noch 15 Minuten bis das Race begann – sch… Dies verhieß nichts Gutes. Heute würde ich wohl die ganze Zeit hinterher fliegen müssen. Die ersten beiden Bojen flog ich daher sehr niedrig an und konnte erst am Plateau etwas Höhe machen. Dort verlor ich jedoch alle Nerven, da ich heute mit meinem Schirm zu kämpfen hatte. Ich kassierte mehrere 70% Klapper hintereinander und durfte einmal hinter dem Schirm herspringen. Ich wollte schon fast landen gehen, doch mit dieser Höhe glitt ich erstmal zum nächsten Wendepunkt. Gott sei Dank war die Thermik im Flachland angenehmer und ich konnte mich langsam wieder beruhigen. So flog ich dahin und machte eine Boje nach der anderen. Doch es hieß noch einmal zurück zum Startplatz. Wie erwartet war es dort wieder ruppig und ich traute mich nicht zu knapp an die Kante. Dementsprechend viel Zeit verlor ich und konnte erst durch mühsames Aufdrehen den Sprung über das Plateau schaffen. Im Plateau hatte ich Gegenwind und fand keine drehbare Thermik mehr. Somit ging ich nach 84 km landen.

Flug vom 7. Task (XContest)

Keine Kommentare: