Freitag, 6. Februar 2009

zehnter Task

Heute wurde der längste Task der WM ausgeschrieben: 117 km im zick-zack-Flug. Auch dieses mal wurde der Startzylinder im Flachland gesetzt. Doch dieses mal blieb ich bis vor dem Start am Peñon. Mit 3100 m flog ich auf die 11 km entfernte erste Boje zu. Leider war auch dies zu wenig und ich musste abermals lange suchen, bis ich wieder Thermik fand um Höhe zu machen. Erst 30 Minuten nach dem Start flog ich auf die nächste Boje zu (Ridge hinter dem Peñon). Ich erwischte eine gute Linie und flog alleine übers Flachland. Dies war eine gute Entscheidung, denn ich konnte auf 3400 m aufdrehen. Ohne probleme konnte ich daher die zweite Boje machen und weiter gings zur Dritten (über das Plateau und wieder ins Flachland). Die Boje gemacht flog ich wieder zurück zum Plateau und konnte mich gerade noch mit einem 3 m/s Bart aufs Plateau retten. Trotz alledem flog mir die Zeit davon und ich flog doch sehr niedrig weiter. Ich konnte zwar noch die nächste Boje machen, stand aber trotzdem nach 88,9 km am Boden. Morgen ist der letzte Durchgang und ich freu mich schon darauf. Es schlaucht doch etwas, jeden Tag zu fliegen ;)

Flug vom 10ten Task (XContest)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eh si!! Super Bravissima eine tolle leistung gratuliere zu dem spitzen resultat
lg Marco