Fotos sind jetzt in meiner Galerie verfügbar!
Samstag, 12. Juli 2008
Der letzte Tag sollte die EM abrunden. Ein kurzer Task über 51,1 km mit Ziel Niska Banja übers Flachland wurde ausgeschrieben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Höhemachen am Startplatz erreichte ich dann doch die Basis und flog durchgehend hoch bis ins Ziel. Heute war es jedoch nicht notwendig so hoch zu fliegen und dementsprechend verlor ich auf die Führenden viel Zeit. Ich kam zwar als 4te Frau ins Ziel, konnte aber keinen Platz gut machen.
In der Overall verbesserte ich mich auch nur um 2 Plätze. Fazit: 9. in der Damenwertung und 106. Overall.
Endresultat der EM in Serbien 2008
Freitag, 11. Juli 2008
Heute war es endlich wieder mal so weit … wir konnten einen Durchgang über 64 km zu Ende fliegen. Start wieder nach dem Clock-Start System … diesmal Fenster alle 15 Minuten. Ich startete mit Alex und Armin in der zweiten Zeit, da wir nicht zu lange warten wollten und so ca. 40 Piloten mit uns flogen. Die Wendepunkte führten uns ausschließlich übers Flachland und das Steigen dort hielt sich in Grenzen (zwischen 1,5 und 2 m/s). Zwischen den Bärten hatten wir wiederum bis zu 5 bis 6 m/s Sinken.
Fazit: wir mussten einige Bärte und diese über einen längeren Zeitraum auskurbeln. Dementsprechend war unsere Zeit auch nicht gerade berauschend … aber egal, wichtig war für mich nur ins Ziel zu kommen. Es kamen fast alle Österreicher ins Ziel, nur Heli stand kurz vor der Linie (Info: muss überflogen werden).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen