Dienstag, 18. Dezember 2007

Dritter Tag in Spanien

Der Tag begann recht gut ... die Sonne schien, keine Schaumkronen auf dem Meer und wärmer wars auch schon. Los gings auf den ersten Berg ... Cachuna war das erste Ziel. Oben angekommen - die erste böse Überraschung ... der Wind war zu stark. Wir mussten umdisponieren. Itze telefonierte kurzer Hand mal mit Alain - einem Spanier - der uns vorschlug nach Guainos zu fahren. Somit fuhren wir Richtung Westen ... der Küste entlang nach Guainos.

Ein steiler Fußmarsch brachte uns auf den Startberg wo der Schirm ausgelegt wurde und weg waren wir. Es ging unerwartet gut nach oben. So erreichten wir Steigwerte von 5,7 m/s. Leider verriet uns der Blick nach hinten, dass wir nicht mehr lange zu fliegen hatten ... der Himmel wurde schwarz. Wir (Bernhard Nagele, Halvar, Iris, Viper und ich) versuchten auf den nächsten Berg zu fliegen um unser Ziel den nächsten Strand zu erreichen. Leider ohne Erfolg, da der Gegenwind aus Osten zu stark war. Ich kam mit 18 km/h voran wobei es andere schlechter erwischte, die doch gegen den Wind standen. Iris musste daraufhin mitten im Nirgenwo notlanden. Der Rest schaffte es bis zum Strand. Nachdem alle gut gelandet waren hieß es mal entspannen und eine Kleinigkeit essen. Bei der Rückfahrt nach Salobreña machten wir noch einen Zwischenstopp in Carchuna ... für einen Sundown-flug. Iris und ich nutzten die Gelegenheit um ein paar Luftfotos von ihrem Schirm zu machen. Nach der Landung wurde zusammengepackt, sich an den Strand gesetzt und ein Landebier getrunken um dabei den Sonnenuntergang zu betrachten.

Keine Kommentare: