Montag, 17. Dezember 2007

Zweiter Tag in Spanien


Munter geht es weiter ... wobei Betonung auf munter! *gg* Nach einem traumhaften Frühstück gings um 10:15 Uhr ab zu den Bussen, die Schirme rein und rauf auf den Hügel - Carchuna war das Ziel. Der Wind war perfekt als wir ankamen und schon starteten die ersten raus. Nachdem ich ja mal ausgeschlafen war, konnte mich nichts mehr halten und startete recht bald. Es war wirklich traumhaft. Anfangs noch etwas schwach und nur leichte Steigwerte ... gerade noch um oben zu bleiben, ging es dann doch immer besser. Wir sourten auf und schafften es sogar bis über den Sender. Dort ging es erst richtig los und 500m (Startplatz liegt auf 150m) waren kein Problem mehr. Mich hielt es nicht mehr länger auf dem Berg und ich flog weiter. Doch etwas zu tief musste ich umkehren. Etwas später versuchten es auch andere, fanden aber wieder nichts. Mein zweiter Versuch war erfolgreicher. Ich schaffte es auf über 900m und flog zu den dort platzierten Windmühlen. Auch dort fand ich wieder Aufwind und konnte bis zur nächsten Ortschaft fliegen. Nachdem ich das Meer immer im Visier hatte entdeckte ich, dass langsam das Meer unruhiger wurde. Darum beschloss ich den Flug abzubrechen und zurück zu kehren - rechtzeitig wie sich herausstellte. Die Schaumkronen wurden immer mehr und der Wind nahm stark zu. Dies konnte ich Gott sei Dank vom Boden aus beobachten.

Der Flugtag war vorbei. Iris und ich machten uns daran, die ersten Kaktusfrüchte und Orangen zu klauben. Ein Genuss - muss ich schon sagen. Am Abend gings dann noch in ein kleines Lokal, in dem es die berühmten "Tapas" gab. Gut gegessen und ebensoviel getrunken gingen wir zufrieden schlafen. Einige doch etwas früher als andere! *gg*

Keine Kommentare: